Vereinsliebe

 

Wolfgang Wels, 1961 in Gießen geboren, studierte Klavier (Soloklasse) sowie Liedbegleitung und Kammermusik an der Musikhochschule Frankfurt.

 

Er konzertiert regelmäßig als Liedbegleiter und Kammermusiker, auch im nichtklassischen Bereich wie z.B. dem Chanson.

 

Außerdem war er als langjähriger freier Chordirigent mit turnusmäßigen Konzerten auch in der Jahrhunderthalle Höchst und in der Alten Oper Frankfurt tätig.

 

1999 ging er an das Landestheater Coburg als Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung, von wo er

 

2003 an die Oper Bonn als stellvertretender Chordirektor und Korrepetitor wechselte.

 

2005 wurde er an das Theater Ulm als Chordirektor und Kapellmeister verpflichtet.

 

Von 2006 - 2009 leitete er außerdem den Festspielchor des Internationalen Opernfestivals auf

 

La Palma, Gran Canaria und Lanzarote.

 

Seit August 2011 ist er am Stadttheater Gießen als Studienleiter und Kapellmeister engagiert.

 

Ab 2015 verpflichtete ihn die Universität Gießen als Lehrbeauftragten für das Fach Klavier.

 

(Foto: W. Wels)